Neues von den flotten Grenzlern...

12.07.2021 - Erste Probe

...endlich wieder die erste Probe seit beinahe einem Jahr. Wir hoffen das es so bleibt und dass wir uns demnächst auch wieder bei einem Auftritt treffen können. 

2020 - Corona-Jahr

-- leider nichts Neues.

Die Corona-"Seuche" hat uns voll ausgebremst. Viele tolle Auftritte wurden abgesagt. Gemeinsame Proben waren verboten...sogar unsere Weihnachtsfeier mussten wir Online abhalten :-( 

Wir hoffen, dass 2021 besser wird...

19.07.2019 - Musikprobe mit Peter Schad

Voll konzentriert waren die Musiker der flotten Grenzler in der Musikprobe mit Peter Schad, Leiter der Oberschwäbischen Dorfmusikanten.
Durch seine lockere und angenehme Art hat sich die anfängliche Aufregung der Musiker bald gelegt.
Mit Humor und Disziplin wurden ein neues Gesangsstück "So klingt der Süden" sowie der Kuschelwalzer,
beides von Peter Schad komponierte Stücke, einstudiert.

"Oifach scheee… muss es klingen".
Alle waren von der Probe begeistert. Es hat viel Freude bereitet und einfach Spaß gemacht unter seiner Leitung zu musizieren.

Der gemütliche Ausklang fand im Garten von Rita und Ede statt, wo wir mit leckeren Dinnete aus dem Holzofen
und dem ein oder anderen Gläschen Bier oder Wein verwöhnt wurden.

Ein rundum gelungener Abend.

Vielen herzlichen Dank an Peter und natürlich auch an Rita und Edmund für die Bewirtung

08.06.2019 - Stadtfest Windsbach (Franken)

Stadtfest in der historischen Altstadt Windsbach in Franken, eine super Atmosphäre für böhmisch-mährische Blasmusik.
Wie bereits beim Treffen vor 2 Jahren wurden wir wieder bestens bewirtet und von unserem Freund Werner mit Gattin betreut.
Höhepunkt war der Fassanstich mit Bürgermeister Matthias Seitz. Mit 3 satten Schlägen hat er angezapft!!!

Herzlichen Dank an Werner und Christa, sowie an Bürgermeister Matthias.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehn beim Kellerfest 2020.

02.06.2019 - Sommerfest Musikverein Denkingen

Ein herrlicher Sommerabend beim Musikverein Denkingen mit böhmisch-mährischer Blasmusik... was braucht man mehr?
Matthias hatte bei seinem Solostück "My Dream" dieses Mal Premiere auf 3 Bierkisten.
Trotzdem hat er sein Solo mit Bravour gemeistert. 

Zwei Musikanten der Grenzler haben nach dem Auftritt sogar die restliche, kurze Sommernacht in Denkingen verbracht.

Danke an die Denkinger Musikanten und das aufmerksame Publikum.
Es war ein toller Abend...uns hat es riesig Spaß gemacht!

26.05.2019 - Frühlingsfest Ringgenbach

Frühlingsfest der Ringgenbacher-Narren bei herrlichem Sonnenschein...

 

In und vor der Fest-Scheune fanden sich viele Gäste ein. Der Narrenverein dürfte mit dem Festverlauf zufrieden sein.
Ein extra Lob an die Küche...Schnitzel und Wurstsalat sind in Ringgenbach immer was Besonderes!
Herzlichen Dank an die Narren und an alle Gäste.

1.05.2019 - Floriansfest Sipplingen

Herrlicher Sonnenschein zum 1. Mai in Sipplingen….  und wie jedes Jahr ein super Fest.
Das Festgelände war bis auf den letzten Platz belegt.

Auch unsere neuen Musiker haben den 6-stündigen Auftritt beim Floriansfest in Sipplingen sehr gut gemeistert.
Herzlichen Dank für die tolle Stimmung und die super Bewirtung durch die Feuerwehr Sipplingen.

08.03.2019 - Peter Schad bei den flotten Grenzlern

In gemütlicher Runde war Peter Schad zu Gast in unserem Probelokal, der alten Schmiede, in Waldbeuren.
Wir Blasmusiker konnten Peter Schad von einer ganz anderen Seite kennenlernen.
Als Schriftsteller stellte er sein Buch "Dann gehn wir halt nach Ungarn", einen historischen Roman über die Donauschwaben, vor.

     

Alle waren begeistert von der kurzweiligen und sehr interessanten Buchvorstellung bei der auch die musikalische Seite nicht zu kurz kam.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Peter Schad.

Wir freuen uns schon heute auf die versprochene gemeinsame Musikprobe !!!

Anfragen für Auftritte

Anfragen für Auftritte